SEEFELDT

Die Band SEEFELDT unterwirft sich keinem Trend und schafft ihren eigenen Mix aus Folk, Pop, Rock und Country.

 

Anspruchsvolle Texte werden zu Songs, die einmal nach Liedermacher und dann wiederum nach Rockband klingen. Es gibt keine Selbstinszenierung und große Posen – im Vordergrund steht grundehrliche, glaubwürdige Musik, die mal flüstert und mal schreit. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie und aus profunder Lebenserfahrung erzähltSEEFELDT seine Geschichten – aus dem Herzen über den Kopf und die Lippen ins Ohr dringen sie mitten hinein in die Seele. Intelligente, vielschichtige Arrangements und viel Satzgesang stehen immer im Dienste des Liedes – ein Konzert mit anspruchsvoller Tiefe und lustvollem Spiel.

 

Jockel Seefeldt: Gitarren, Mundharmonika, Gesang

Christoph Keck: Schlagzeug, Percussion, Gesang

Andreas Gomoll: Gitarren, Banjo, Akkordeon, Gesang

Jörg Nassler: Bass, Gesang

Axel Schulz: Hammondorgel, Fender Rhodes

 

SEEFELDT light

die Essenz...intensiv und ungeschminkt! Songs von SEEFELDT und groovige Covernummern live und direkt in Eurem Wohnzimmer oder Lieblings-Pub! 

Party on! Ahoi*

 

Jockel Seefeldt - guit, voc 

Christoph Keck - percussion, voc 

 

 

DIE NACHBARN

Mal richtig Tanzen?

Zu dritt sind wir DIE NACHBARN!

Jockel Seefeldt, Tom Miller am Bass und ich.

Das geht so richtig ab … Songs, die Ihr seit Jahren kennt und liebt und eben andere, vielleicht auch eigene, die Ihr lieben lernt …

aber das geht richtig in die Beine! Tanzen ist Pflicht!

Auf gute Nachbarschaft!

LIAISONG XL - ein Liederverhältnis der besonderen Art

Ein deutschsprachiges Edeltrio –

für eine Band recht klein, aber echt (und) großartig.

Das sind auch nicht irgendwelche Lieder.
LIAISONG lebt am Meer, weshalb ihnen TIEFGANG ein grundlegendes Bedürfnis ist.

 

DUNJA AVERDUNG - Gesang   

JÖRG NASSLER - Gitarren  

CHRISTOPH KECK- Schlagwerk

 

PUTENSEN BEAT ENSEMBLE

Ein musikalisches Rollkommando von

2 - 9 wackeren Gefährten,

die unerschrockenen die machtvolle Botschaft der Musik zu den Menschen in Nah und Fern tragen!

Angeführt von Thomas Putensen,

kann von folkloristischen Einlagen über gnadenlose Improvisationen bis hin zu ausgefeilten Arrangements ALLES passieren und das Publikum sollte textsicher sein...viel Spaß und Vorhang auf!

ANGELA KLEE

Eine kleine Frau mit großer Stimme und viel Herz nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der Singer/Songwriter-Musik von Joan Baez bis Dido und Heather Nova! Ihre Konzerte sind berührend und authentisch und ich bin immer gerne mit an Bord! Ahoi*

PETER GELTAT TRIO

Frische Ideen und virtuoses Spiel, verpackt in groovige Arrangements mit Platz für Improvisation - so lässt sich die Musik des Peter Geltat Trios am besten beschreiben.

Aus dem Rock und Metal kommend, fand Peter Geltat während seines Studienaufenthaltes im schwedischen Göteborg zum skandinavischen Jazz. Inspiriert von diesem Umfeld entstanden dort bereits die ersten Kompositionen und Skizzen.

Die Idee, seine Musik als Electric Jazz Trio mit Bass und Schlagzeug umzusetzen, war der nächste konsequente Schritt. Zurück an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, fand PETER GELTAT im Sommer 2009 mit MICHAEL BAHLK und CHRISTOPH KECK die geeigneten Mitstreiter für sein Projekt. Die Freude am gemeinsamen Musizieren, die Dynamik und Spiellust überträgt sich auf das Publikum und macht die Konzerte von PGT stets zu einem besonderen Erlebnis.

THE PIGS
THE PIGS

 

 

 

THE PIGS....

 

 

..... ist die beliebteste Bluegrass-Band Australiens!

 

Mit größtem achselfreien Anmut und grenzenlos barfüssiger Energie betreten sie ihre Bühne weltmännisch bäuerlich, meist seitwärts...

 

Von Brisbane über Alice Springs, von Dresden über Oranienburg bis Berlin singen sie sowohl ihre eigenen exzentrischen Songs als auch berühmte Hits die sie absolut mitreissend in Bluegrass-Disco verwandeln, kurz: Hillbilly-Pop!

 

Familie Pig lebt und arbeitet auf einer Farm in einem kleinen Städtchen namens Sydney. 

Von dort wandern sie stets mit endlos wunden Füssen durch zahllose Radio, TV und YouTube Auftritte und haben unterwegs bereits 4 Alben produziert. 

PAUL KAMP

 

Paul Kamp aus Rostock lebt und gleitet am und auf dem Meer, der Ostsee... deutsche, feinsinnige Songs (Zitat Uniradio Berlin/Brandenburg: "man spürt beim Anhören den Sand zwischen den Zehen") intelligente Singer/Songwriter Music, pur und authentisch, Geschichten voller Sehnsucht nach Wind und Meer.